Logo Silvia Mathoi

Silvia Mathoi
Instructor für Horseman­ship

Horsemanship-Pferdemarkt

Diese Seite soll für diejenigen sein, die Horsemanship-Pferde suchen oder sich ein neues Horsemanship-Zuhause für ihr Pferd wünschen.
Gebt mir einfach einen kurzen Text durch und er wird hier erscheinen.
Bei Verkaufspferden bitte mit Bild.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich die hier vorgestellten Pferde nicht unbedingt persönlich kenne oder selbst ausgebildet habe.

Eure Silvia

01.04.2019 Ich verkaufe unseren Schwarzwälder Fuchs „Karlchen", Wallach, 13 Jahre alt aus familiären Gründen.

KarlchenKarlchen wird western geritten und ist unser Familienpferd, mit dem meine Töchter und ich sehr viel Spaß haben und der alles für uns macht. Sowohl bei Reitstunden, bei Spaßparcouren, beim Ohne-Sattel-Reiten oder bei Wanderritten - alles macht er mit. Auch mit Knotenhalfter, ohne Sattel lässt er sich leicht reiten.

Hat er einmal in die Freundschaft eingewilligt und Dich akzeptiert, geht er mit Dir durch "Dick und Dünn" und gibt sein Bestes, um das Erfragte richtig zu machen. Er hört zu und reagiert sehr fein auf Hilfen. Wenn alles stimmt, fliegt er mit Dir über den Platz wie eine Elfe. Manchmal kann er aber auch stur sein und man braucht etwas Durchsetzungsvermögen.

Bodenarbeit (Paroli) kennt er gut und liebt es sehr. Am Boden kennt er Parelli (Level 2 bis 3). Mit mir und auch allein mit meinen Töchtern hat er einige Parelli-Kurse besucht.

Bei Spaßparcouren glänzt er durch Intelligenz und Geschicklichkeit. Er ist sehr verspielt, mag Kinder und akzeptiert Hunde jeglicher Größe und Lautstärke. Er spielt Fußball, wippt und konnte früher auch eine Handtasche apportieren.

Im Gelände ist er absolut sicher, kennt Wanderritte und geht in der Gruppe oder alleine ins Gelände. Hauptstraßen, Autos, Traktoren, kein Problem - durch nichts lässt er sich aus der Ruhe bringen. Meine beiden Töchter sind mit ihm auch schon ohne Sattel und nur mit Knotenhalfter über die Felder galoppiert.

Er ist herdenverträglich und in der Herde ranghoch. Er mag es, einen richtigen Pferdefreund zu haben.
Durch seine liebe und zugewandte Art hat er überall Freunde und Bewunderer. Er ist wirklich ein Freund fürs Leben, dessen Kilos umso leichter werden, je durchsetzungsstärker man ist. Zwar macht er auch vieles aus Freundschaft (meine damals siebenjährige Tochter hatte auf ihm super Reitstunden), aber als Erwachsener hat man es leichter, wenn er Deine Vorschläge akzeptiert. Er ist zwar für Anfänger geeignet - aber konsequent handelnde, selbstbewusste Reiter haben es auf jeden Fall am Anfang leichter.

Wir geben ihn sehr, sehr schweren Herzens und aus familiären Gründen ab. Er ist ein absoluter Schatz und wir geben ihn nur in allerbeste Hände. Ich verkaufe ihn nicht an Händler oder zum Schulbetrieb.

Standort: Bad Honnef/Siebengebirge bei Bonn.
Preis: 6.900€.
Meine Email: Isabel.wiessmeier@t-online.de

Karlchen

31.10.2018 Pferd für pferdestützte Intervention (Therapie) gesucht

Wir suchen nach einem Pferd, welches wir für unsere pferdestützte Intervention ausbilden können.
Es soll eine Haflingerstute, möglichst ohne Edelblutanteil sein. Ideal wäre natürlich der alte Schlag.
Das Alter wäre zwischen 5-9 Jahre ideal, Stockmaß zwischen 1,45-1,50 m.
Charakterlich muss sie gutmütig sein, gerne mit Kindern und Menschen arbeiten. Ein klares Wesen ist unabdingbar. Sie sollte mit möglichst allen Umwelteinflüßen
zurecht kommen. Ein neugieriges Wesen und Lernbereitschaft sollten ebenfalls vorhanden sein. Neuem gegenüber sollte das Pferd aufgeschlossen sein
und sich gerne darauf einlassen können. Wenig Temperament und die Grundhaltung, ich bewege mich eher, wenn es nötig ist, muss aber nicht sein
sind wünschenwert.
Grundausbildung im Horse-Man-Ship wäre natürlich super, ist aber keine Voraussetzung.
Aber zumindest eine reiterliche Grundausbildung sollte vorhanden sein. Der Standort sollte nicht mehr als 100 km rund um 86971 Peiting sein.

Kontaktdaten:
FIT mit Tieren Daniel Rosengart
86971 Peiting
Tel.: 0157/84089931
e-mail: kontakt@fit-mit-tieren.de

 

 

Inspirations-Video
Silvia Mathoi Horsemanship

Hier geht es zum kostenlosen Download der Inspirations-DVD von Silvia Mathoi:
http://dvd.silvia-mathoi.de/

Anstehende Termine

zur gesamten Terminübersicht

Aktuelles

  • Die ersten Termine für 2020 stehen: gleich 4 Kurse in 87466 Oy/Mittelberg.
  • Video "Engpaß mit Perico" in der Galerie ansehen.
  • Trailer zur Lehr-DVD „Horsemanship für Einsteiger“ in der Galerie ansehen und DVD im Shop vorbestellen.

Erfolgreiche AbsolventInnen

Schritt 1
Maria Adler hat am 18.10.2019 ihren Schritt 1 bestanden. Maria Adler

weitere AbsolventInnen

Horsemanship-Pferdemarkt

Hier werden Pferde und Horsemanship-Zubehör zum Verkauf angeboten.
Aktuell:

  • Schwarzwälder Fuchs „Karlchen", Wallach, 13 Jahre alt aus familiären Gründen zu verkaufen
  • Pferd für pferdestützte Intervention (Therapie) gesucht

alle Angebote ansehen

Prospekt herunterladen

Prospekt
Der neue Prospekt von Silvia Mathoi ist da.
Download der PDF-Datei (1,17 MB)